Kartoffelauflauf
Mi Nov 15, 2023 6:03 pm
Chris
Kartoffelauflauf
So meine lieben Kücheninteressierten...........ich habe heute mal wieder etwas gekocht...und es war der Hammer....wie immer ohne Mengenangaben...hihiii
*Kartoffeln *- schälen - 1/4 schneiden - abkochen
*Rosenkohl* und *Zucchin*i - kurz in Butter mit etwas Zucker geschwänkt
*Tofu* in Würfel geschnitten und mit *Sesamsamen* in der Pfanne kurz angebraten
*Kräuterfrischkäse - Wasser - Gewürze - Kräuter und ein Schuß* Holunderblütensaft(wein) (trinke ja nie Alk.aber da war etwas drin-räusper) man kann bestimmt auch Weisswein nehmen.....und wer das nicht mag - selbst ne Soße zaubern...hihihihi
Erst die Kartoffeln, Rosenkohl und Zucchini, Tofu mit Sesam und* kleine Tomaten* in eine Auflaufform geben dann Soße drüber und bei 160 Grad 20 min in Ofen stecken.....mit DECKEL sonst trockner der Tofu zu sehr aus.
War echt lecker - ich hab danach erstmal gut geschlafen
:a170:
Kartoffelauflauf
So meine lieben Kücheninteressierten...........ich habe heute mal wieder etwas gekocht...und es war der Hammer....wie immer ohne Mengenangaben...hihiii
*Kartoffeln *- schälen - 1/4 schneiden - abkochen
*Rosenkohl* und *Zucchin*i - kurz in Butter mit etwas Zucker geschwänkt
*Tofu* in Würfel geschnitten und mit *Sesamsamen* in der Pfanne kurz angebraten
*Kräuterfrischkäse - Wasser - Gewürze - Kräuter und ein Schuß* Holunderblütensaft(wein) (trinke ja nie Alk.aber da war etwas drin-räusper) man kann bestimmt auch Weisswein nehmen.....und wer das nicht mag - selbst ne Soße zaubern...hihihihi
Erst die Kartoffeln, Rosenkohl und Zucchini, Tofu mit Sesam und* kleine Tomaten* in eine Auflaufform geben dann Soße drüber und bei 160 Grad 20 min in Ofen stecken.....mit DECKEL sonst trockner der Tofu zu sehr aus.
War echt lecker - ich hab danach erstmal gut geschlafen
:a170:
Gaby mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten