cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

GerLinde  Pakora Empty GerLinde Pakora

Mi Nov 15, 2023 6:12 pm
GerLinde
Pakora

Also Silvester haben meine Freundin und ich Pakora gemacht. Hätt ich vorher gewusst wie einfach und lecker das geht.. 

Blumenkohl in Röschen teilen
Rapsöl in die Friteuse bzw. Fondue Topf 

Kichererbsenmehl würzen (Salz und Garam Masala wenn möglich...) und mit Wasser zu einem Teig rühren , nicht zu dick.

Blumenkohl in den Teig tauchen und dann ins heiße Fett.. und schnell bildet sich eine sehr leckere Kruste.. 
der Blumenkohl muss also nicht vorgekocht werden .. 

zusätzlich haben wir auch noch anderes in den Teig getaucht...Kürbis war sehr lecker. Brokkoli ist schwierig.. 
aber Seitan war gut und Tofu müßte auch toll gehen oder Pilze.. 

wir hatten noch ein paar Dips dazu ,ist aber nicht wirklich nötig.. 

Yami ! 

Kicherbsenmehl hats im Reformhaus,Bioladen und ich habs am günstigsten im Asiatischen Laden gekriegt..

Jetzt nochmal das Original Rezept mit Mengenangaben:

1 mittelgroßer Blumenkohl ,Waschen ,Putzen und in Röschen teilen.. den Stiel kann man mitverwenden. 

225 g Kicherbsenmehl sieben und folgendes untermengen : 
2 Tl Salz
1/2 Tl Garam Masala ( Ahjuvedische Würzmischung ) nicht wesentlich nötig aber lecker wenn man hat 
2 Tl Kurkuma 
2 Tl Kreuzkümmel
2 Tl Koriander 

300 ml kaltes Wasser dazugiessen und mit dem Schneebesen durchrühren bis der Teig dickflüssig wird

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heike

Hört sich sehr lecker an auch wenn ich ein oder 2 Zutaten gar nicht kenne.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigenart

Das wird beim nächsten Fondueabend ausprobiert !

Gaby mag diesen Beitrag

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten