cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

THAICURRY MIT TOFU Empty THAICURRY MIT TOFU

Do Nov 16, 2023 12:17 pm
GerLinde
THAICURRY MIT TOFU

gEHÖRT ZU SO aBNEHM rEZEPTEN ;KLINGT SUPER LECKER:: 

1 Handvoll Reisnudeln
    1 Stück Tofu, ca. 100g
    2 EL Erdnüsse oder Cashewnüsse
    1 TL Rote Thaicurrypaste
    1 Limette
    1 Karotte, in bissgroße Stücke geschnitten
    1 kleine Zucchini, in bissgroße Stücke geschnitten
    1 Zwiebel, halbiert und quer in Stücke geschnitten
    ½ Dose Kokosnussmilch

Für dieses Rezept benötigst du eine Küchenmaschine die Nüsse fein mahlen kann.

Die Reisnudeln in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. Einige Reisnudeln müssen auch wie normale Nudeln gekocht werden – Packung beachten.
    Cashew- oder Erdnüsse in der Küchenmaschine möglichst fein mahlen – sollte fast die Konsistenz von Mehl haben.
    Zwiebel in ein wenig Olivenöl anbraten. Die gemahlenen Nüsse und die Currypaste dazu geben und unter Rühren 1-2 Minuten anrösten. Mit der Kokosmilch aufgießen und einkochen lassen. Evtl. Wasser hinzufügen, falls die Sauce zu dick wird.
    Das restliche Gemüse hinzufügen und einige Minuten weiter köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist, aber noch Biss hat.
    Tofu in Würfel schneiden und unterrühren. Kurz ziehen lassen, bis Tofu warm ist.
    Nudeln unterrühren und mit Sojasauce, Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion

och lecker, ich liebe ja Curry, allerdings keinen Tofu, den würde ich weglassen. Und die Nüsse eher ganz, hab noch nicht versucht in meiner Küchenmaschine welche zu mahlen. Razz

Gaby mag diesen Beitrag