cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Heike
Heike
Merlin Orden 1.Klasse
beherztes herangehen an technische Fleiß Aufgaben
Anzahl der Beiträge : 367

Erinnerungen an Sommer unserer Kindheit Empty Erinnerungen an Sommer unserer Kindheit

So Nov 19, 2023 5:53 pm
Gaby
Erinnerungen an die Sommer der Kinderzeit

Wer hat denn Lust, einige tolle Erinnerungen an schöne Sommermomente der Kinderzeit zu teilen?

Oder welche aus der jetzigen Zeit?

Gestern Abend saßen mein Mann und ich noch draußen im Schatten und sahen den vielen Vögeln, meist Schwalben zu, wie sie ihre Kreise zogen..

Mein Mann kommt ja vom Bauernhof und ich erinnere mich an die Urlaube auf dem Bauernhof an der Ostsee als Kind, und da beobachteten wir schon damals die Schwalben.

So unbeschwert, wie sie sich rauf und runter jagden, so schööön.

Dann in den Himmel schauen und die Wolken beobachten, Wolken raten....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

GerLinde

Hallo, Gaby hat wie so oft kuhle Anregungen...tatsächlich lag ich ein paarmal in der letzten Zeit in meinem Liegestuhl..und erinnerte mich an duie wundervollen Sommer,die ich als Kind in "Hoisbüttel" auf dem Land verbracht habe.
Daran das ich dauernd draußen war.. jede Minute nichts anderes wollte als draußen zu SEIN. So hab ich sehr dankbar die Hilfe meines Bruders angenommen, der mir zeigte wie ich anstatt Mittagschlaf aus dem Fenster raus konnte. Voller Begeisterung raste ich ums Haus herum und dachte nicht daran das meine Mutter aus dem Wohnzimmerfenster sehen würde und sie fast der schlag traf als ich im Nachthemd draußen herum fegte.

Meistens sah ich so harmlos aus, dünn und blond.. so traute man mir wenig Untaten zu- weit gefehlt natürlich .Ich war ziemlich frustriert weil ich kein Pferd haben durfte oder Reiten durfte. Maren,meine beste Freundin, gab dann an und erklärte SIE habe nun ein Pferd und zeigte auf irgendeins auf der Wiese. Daraufhin zeigte ich gegenüber auf die andere Wiese und zeigte ihr DAS sei meins! Mein Bruder war mit und er war lieb mich nicht zu verpfeiffen und zu sagen ich hätte gar kein Pferd. Stattdessen wollte ich den trick anwnden von dem ich gehört hatte.. das das Pferd nämlich angeblich ruhig stehen bleint,wenn es an der brust gekrault wird. DieAufgabe hatten Frank und Maren während ich auf mein Pferd aufsteigen wollte. Es war eigentlich ein Pony- und es war not amused ob der seltsamen Tätigkeiten von uns und während mein Bein erst halb über seinem Rücken hing,raste es los. Ich hatte eine Scheißangst und ließ mich in die nächste Pfütze fallen... wobei mein Bein auskugelte. Frank und Maren kamen angerannt und dann tauchte der Bauer auf, wütend und mit erhobener Forke.. und das machte mir noch mehr Angst..ich ergriff irgendwie mein Bein und humpelte los.. wobei es irgendwie wieder eintastete..und kurze Zeit später saß ich bereits brav am Mittagstisch und nickte lieb als ich gefragt wurde ob ich "schön gespielt " hätte. Das tolle an Frank und mir war-das wir niemals gepetzt hätten. Vom Blödsinn kuriert hat es mich nicht. Maren und ich gründeten einen Detektivclub a la Kalle Blomquist und verabredeten uns zu einer Mutprobe um Mitternacht auf dem Dorfplatz. Tatsächlich waren wir beide um Mitternacht dort und liiefen dann zum Schühberg . Dort hatten wir in einem Knick unser detektivbüro. Am Schühberg allerdings sahen wir einen Geist oder soetwas,und rasten Händchenhaltend zurück zum Dorf.Dort mochten wior uns nicht trennen und ich ging mit zu Maren. Ihre Mutter war relativ verwundert am frühen Morgen 2 Kinder vorzufinden.. ich sehe Frau Kock noch vor mir,wie sie immer wieder den Kopf schüttelte..und murmelte: "Detektive!" ... Es waren wundervolle Sommer.. und ich hatte ein großes Glück so eine Beste Freundin zu haben. Ich würde sie sehr gern wieder sehen..finde ihre Adresse aber nicht heraus..auch nicht die ihrer Familie. Sie leben nicht mehr in dem dorf.
LG GerLi

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby

Wie toll

Gaby mag diesen Beitrag

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten