cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

Sammlung für PG II Empty Sammlung für PG II

Sa Jun 08, 2024 6:21 am
Als "Verschlechterung" sind anzugeben :
Tinitus ist neu dazu gekommen. 
Hörfähigkeit: im unteren Bereich , nochmal untersuchen lassen.
Augen: kurzsichtig . Brauche Brille wenn ich unterwegs bin,kann nicht mehr lesen wohin der Bus fährt usw.

Blase: Restharnstörung tritt immer wieder, auf, dann bis zu 40 x täglich zur Toilette. Unterwegs problematisch, Euro schlüssel ab GdB 70,ich hab 60 .
Dann Inkontinenz . 

Haupthema Mobilität 

und gucken Selbstversorgung ... hohe Bewertungspunktuzahl insgesammt.

Gaby mag diesen Beitrag

Gaby
Gaby
Anzahl der Beiträge : 547

Sammlung für PG II Empty Re: Sammlung für PG II

Sa Jun 08, 2024 10:45 am
Vielleicht solltest du mal Nachbarin fragen, oder die auf Katze aufpassen würde... ob sie dir um Hatsgakt hilft... ist proforma. Z.b. saubermachen. Wie viel sue sich vorstellen könnte pro Stunde zu nehmen...  auch vielleicht für Katzen sitting... Dann hättest du noch jemand,  der dir jetzt hilft .. weil du nicht mehr alleine alles machen kannst...  aber du müsstest sue bezahlen,  hast aber nicht genug €dafür.
Weil es ohne Rechnung läuft... So hast du Begründung...

Oder dein Bruder hilft dir.... musst du mit ihm besprechen, dass er seit Wochen, dur ha schon bei den Einkäufen hilft, weil er das ja auch hochträgt in deine Wohnung.. usw.
Du darfst da durchaus dur das mal vorstellen, wie das wäre...

Ich habe dir noch 1 link in die Liste gestellt. Das ist nochmal interessanter... da es nicht allgemein ist, sondern für Parkinson Patienten

Und sie psychische Belastung ist mega wichtig und da solltest du evtl noch mal mit deiner Thera reden... bzw hattest du da nicht schon was für SB Antrag gehabt?

Beim Pflegegrad wurd ja auch Psyche berücksichtigt.

Es ist nur zu verständlich, wie groß deine Angst ist, auch in Bezug, Blase... Wartezeiten... deine Hypersensibilität, Reizüberflutung... Lähmung im Bein, und vor allem allgemein, dass du so früh, also jung Parkinson bekommen hast. Das muss mal erst verkraftet werden. Da kommen Depressionen, zusätzliche Schlafstörungen von Ängsten... Kopf grübeln, wie du das alles geregelt bekommst usw.

Ohne dich damit zusätzlich zu belasten, oder dur das schwarz zu malen.... Du bist zu jung dafür... Du hattest tolle Arbeitsstelle.... das war dein Ding, mit den Babys usw... und dann diese Diagnose, du kannst nicht mehr arbeiten usw..

Es war dramatisch und ist nicht spurlos an dir vorüber gezogen... und das belastet dich immer noch enorm...

Könnte ja so zutreffen... Sammlung für PG II 1f64b

Noch was mit Neuropathie, oder?

Admina GerLi mag diesen Beitrag

Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

Sa Jun 08, 2024 5:48 pm
Ja das habe ich auch alles so argumentiert..und Frau Benkendorf hatte einiges deutliche dazu geschrieben,wie schwer es ist mit Chron.  PTBS und Depression ist mit der unberechenbaren erkrankung parkinson zurecht zu kommen . 
Die psyvhe wurde berücksichtigt von der gutachterin.
Naja ich gehe step by step weiter.. irgwendwas wird schon klappen..

Vielen dank für deine Anregunfen !!

Heike und Gaby mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte