cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 17.10.23
Alter : 59
Ort : Lüneburg
https://cajustones.forumieren.de

alternative Behandlungsformen II Empty alternative Behandlungsformen II

Do Nov 09, 2023 12:38 pm
alternative Behandlungsformen II

_________________
"What day is it? asked Pooh."It`s today ," squeaked Piglet.
"My favorite day ," said Pooh.


Nach oben


GerLinde
Co-Admin


Geschlecht:
Alter: 48
Angemeldet seit: 09.12.2007
Beiträge: 4319

Wohnort: Teufelsküche

Verfasst am: 01.Mai.08 11:47 Nr: 1462 Titel:
Also entschuldigt diese endlos lange einführung, aber ich wußte hier nicht wie sonst
zu erklären ist,dass es in er Ganzheitsmedizin vielleicht ein Präperat gibt ,dass
einem Depressiven z.B. hilft, dem nächsten mit derselben Depression jedoch überhaupt nicht .

So Individuell bleiben auch die Möglichkeiten ,da es in der Ganzheitlichen Medizin
tausenderlei untergruppen und verschiedenste Richtungen gibt.
Wesentlich hier um heraus zu finden welche dieser Richtungen könnte mir helfen,ist
unbedingt ein ganz genaues hinspüren und sich im Vorweg auch gut zu informieren und
ggf. mit einem guten Heilpraktiker zusammen zu arbeiten. Was nützt es Ausleitungsverfahren
zu machen,wenn dies mit der Momentanen Lebenssituation nicht zu vereinbaren ist .
Was nützt eine Psychotherapie,wenn ich meine Sucht nicht aufgebe,was nützt
mir eine Kunstherapie,wenn mein Organismus erstmal eine Darmsanierung benötigt usw.

Was übrigens die Offenheit und Schulmedizin betrifft,ist es im übrigen so das manche
Naturheilorientierten Therapeuten , Menschen nicht mehr in Therapie annehmen,die
bereits Psychopharma genommen haben. Man spricht dort von der sog. "Zweit Erkrankung",
durch die Medikamente. Die Körperzellen sprechen dann nämlich oft gar nicht mehr richtig oder
in wirrer Form auf Naturheilmedizin an . In den meisten Fällen benötigt man dann
eine Ausleitung ,Reinigung und Stärkung in Vorbereitung auf die eigentliche Naturheilkundliche
Behandlung .

to be continued ..
_________________
"What day is it? asked Pooh."It`s today ," squeaked Piglet.
"My favorite day ," said Pooh.


Nach oben


GerLinde
Co-Admin


Geschlecht:
Alter: 48
Angemeldet seit: 09.12.2007
Beiträge: 4319

Wohnort: Teufelsküche

Verfasst am: 02.Mai.08 20:25 Nr: 1474 Titel:
Ist diese äußere "Reaktionstarre" des Organismus also soweit bereinigt , kann die
eigentliche Naturheilmedizin also beginnen .

Homöopathie z.B.
...eine sehr spannende Sache,die Homöopathie. Im Grunde begreift kein
Mensch warum es funktioniert,doch es hat sich einfach erwiesen das es das tut .
Die Homöopathie wurde von Samuel Hahnemann begründet mit dem Leitsatz aus seiner Beobachtung:
"Gleiches heilt gleiches " . Es geht darum das Mittel heraus zu finden,welches dem Patienten und seinem Symptom am allermeisten entspricht . Aus dem Grund werden zu beginn einer Homöopathishen Behandlung auch endlos Fragen gestellt . Es empfielt sich diese wirklich ganz ohne Scham ausführlich und ehrlich zu beantworten.
Aus den Antworten wird der Arzt dann einige Mittel in die engere Wahl ziehen,die für den Patienten nun in Frage kommen.
Es gilt dann die Mittel einzugrenzen aber auch ihre Potenz zu ermitteln,in der sie benötigt werden.
Ein weiterer wichtiger Satz von Herrn Hahnemann war nämlich : Starke Reize lähmen,schwache Reize aktivieren.
So gibt es also Mittel in einer hohen bis niedrigen Potenz,wobei die niedrigen Potenzen oft die stärksten Wirkungen erzielen . Insofern kann man in Apotheken z.B. viele Homöopathische Mittel ab
D5 frei kaufen,benötigt aber für C3 eine Ärztliche Verschreibung .

Wenn man ein Homöopathisches Mittel nimmt ist es wichtig zu wissen das es Dinge gibt,die diese Mittel außer Kraft setzen . Wer Cafe trinkt während der Behandlung, hat u.U. gar nichts davon , ansonsten gelten als solche "Antidot" Mittel auch : Rosmarin,Kamille, Pfefferminz.. und vielleicht noch andere..
also vor einer Behandlung darauf achten keine Pfefferminölhaltige Zahncreme zu benutzen bzw. mit dem Arzt abzusprechen worauf man während dr Behandlung ganz oder in welchen Zeitabständen besser verzichtet.

Was sonst noch wichtig zu wissen ist,ist bei der Homöopathie die sog."Erstverschlimmerung" .
Es ist nämlich in der Regel so ,dass wenn das richtige Mittel getroffen wurde,sich die Symtome
zunächst verstärken. Das gehört zum Heilungsprozeß und ist eigentlich ein gutes Zeichen,
in Bezug auf Depressive Menschen natürlich nicht unbedenklich .
Besonders aufzupassen ist bei der Gabe von dem Homöopathischen Mittel GOLD , da Gold Typen
als Erstverschlimmerung suizidal werden können.
Ein gewiefter therapeut weiß das die Gold-Menschen aber auch so treu wie gold sind und
wenn sie versprechen sich nicht umzubringen,dies auch nicht tun werden .

Das Beispiel hab ich selbst erlebt,denn ich hab als Kind mit 9 Jahren Gold als Homöopathisches
Mittel von einem Arzt bekommen (wegen einer Herzschwäche)und wollte mich danach fast umbringen.
Erst an der Heilpraktikerschule erfuhr ich was damals eigentlich los war. Im übrigen hatte das Mittel
jedoch sehr gut gewirkt , man hat nie wieder eine Herzschwäche bei mir festgestellt .
Ich habe von demselben Arzt als Kind und Jugendliche Homöopathisches Schlangengift gespritzt bekommen weil ich extrem unter Nebenhöhlen entzündungen litt und die Erstverschlimmerunmgen waren fürchterlich . Ich hatte als Kind oft einen riesig geschwollenen Kopf nach den Spritzen und die Entzündungen kamen immer wieder durch und später hab ich entschieden lieber mit Chronischer Nebenhöhlenentzündung zu leben als mir noch jemals eine Schlangengift Spritze setzen zu lassen .
( Die Ursache der Enzündung war mangelndes Urvertrauen und brauchte später eine andere Therapie um zu heilen )

soweit Homopathie und Beispiele.

to be continued..
_________________
"What day is it? asked Pooh."It`s today ," squeaked Piglet.
"My favorite day ," said Pooh.


Nach oben


GerLinde
Co-Admin


Geschlecht:
Alter: 48
Angemeldet seit: 09.12.2007
Beiträge: 4319

Wohnort: Teufelsküche

Verfasst am: 08.Nov.08 16:33 Nr: 3079 Titel: NaCl ?
Hi ihr,ich hab heute eine interessante Info bekommen ...
hab allerdings nicht die geringste Ahnung was daran ist..
der Herr Hembl (?) hat festgestellt das Zitronensäure mit Natrium Chlorid (?)
bewirkt das der Körper von Parasiten,Viren oder Schadstoffen gerenigt wird ohne das dabei "gute" Stoffe mit angegriffen würden.
Da hat er offenbar wahnsinnige Erfolge bei Malaria Patienten erziehlt..
und festgestellt das es auch bei Krebspatienten usw. sehr gut unterstützte..
also das Immunsystem v.a.
Er fühlt sich nun allerdings wohl von der Pharma Industrie verfolgt da seine effektiven Mittelchen sehr einfach und billig herzustellen sind und das gefällt wohl einigen so gar nicht..
Eine Freundin hat eine 8 Wochen Kur gemacht und sagt bis auf den miesen Geschmack würde es ihr super helfen..

das 1,Buch von dem Herrn darf man kostenlos runterladen unter :
http://www.mobiwell.com
_________________
"What day is it? asked Pooh."It`s today ," squeaked Piglet.
"My favorite day ," said Pooh.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten