cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

von Uwe  2020 Empty von Uwe 2020

Di Nov 14, 2023 1:55 am
Uwe
2020

---Zitat---
Schließlich ein Phänomen, das ich „Diktatur-Depression“ genannt habe: das Gefühl ohnmächtiger Wut und fast vollständiger Machtlosigkeit; der Eindruck, sich innerlich halb abgestorben unter Fremden in einem fremden Land zu bewegen; das Gefühl, dass einem fast alles Liebgewordene unter den Händen zerrinnt und sich das Gift der Despotie selbst in die kleinste alltägliche Verrichtung geschlichen hat.
---Zitat Ende---

Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/wir-streiken

Genauso fühle ich mich.

Es kostet mich immens Kraft, bei dem, was ich weiß, zu bleiben. Ich sehe so viele Menschen in mienem Umfeld, die Covid-19 für eine gefährliche Krankheit halten und mich, wenn ich mich äußere, als Verschwörungstheoretiker bezeichnen. Wenn ich jemanden nach Monaten wieder treffe, muss ich erst einmal fragen: Magst Du umarmt werden?

Gestern habe ich ein Video geschaut, was diesen Hype auseinandernimmt: https://www.youtube.com/watch?v=kqVL7KR-Qyk   . Sehenswert, ca. 1 Stunde. Ich habe es mir heruntergeladen, für den Fall, dass YouTube es löscht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby

Es ist nach wie vor wichtig,  für die Risikoleute, sich auf Abstand zu halten.

Rücksichtslosigkeit ist nach wie vor Fehl am Platze. 

Ja, es ist viel Traurigkeit dabei. Und es war schlimm, als unser Sohn und Schwiegertochter uns endlich besuchen durften, sie absolut nicht zu umarmen.  Es musste aber sein. Es ist, wie ein Bonbon vor der Nase und man darf es nicht haben, angucken ja, mehr nicht. Das ist nur ein annähernder Vergleich.

Ja, nicht alle Maßnahmen sind sooo wirksam und einleuchtend usw.

Wir können aber sehen, alle, wie abhängig wir von anderen Ländern sind, und sollten extrem wachgerüttelt sein, dass die Methode immer nur billig, nicht zielführend und gesund ist, für alle. 

Da wir vor allem Provitgeilheit besitzen, d.h. nicht jeder persönlich , sondern die Konzerne usw.... muss da oben gewaltig umgedacht werden. 

Ob ich das jetzt alles hätte schreiben sollen, weiß ich jetzt auch nicht.

Jedenfalls nur meine Meinung und die braucht keine Diskussion.

Ich mit PTBS finde Abstandzu anderen wunderbar, da fühle ich mich frei und nicht bedroht.  

Alke, die mir zu dicht sind, sind eine Gefahr für mich, mein Sein. 

Das ist aus meiner Geschichte heraus. 

Zu Anfang hatten die Menschen noch Respekt und Ruhe,  vielleicht ja auch nur Angst. 

Ich gehöre zu den  Risikoleuten. 

Was da jetzt läuft, ist ja Macht, Abschaffung des Papiergeldes, Digitalisierung, Überwachung, Kontrolle. 

Ich gebe nicht auf, aber ich gebe mich dem hin, solange ich noch mich davor bewahren kann, passe ich auf mich auf.

Uwe ich habe die links noch nicht gesehen , schreibe das alles so. 

Kann ja sein, dass wenn ich das grsehen und gelesen? Habe, ich mich korrigiere....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

GerLinde

Ja ich denke Uwe kennt meine Ansicht zur genüge..ich hab keine Kraft mehr so Filme zu  schauen.. ich finde der Irrsinn muss doch mal auf hören..aber das tut es nicht.. 
damit mein ich nich Rücksichtslosigkeit gegenüber Risikogruppen usw. das kann man ja natürlich gern machen.. 
aber sonst halt..dieser Hype.. völig  unnormal ... Massenwahn.. und dabei keine Änderung von Ursachen wie Massenfabriken.. Tierleid usw.
LG GerLi

Uwe

Kinder, die in Kontakt mit einer positiv getesteten Lehrerin waren, müssen zu Hause bleiben und dürfen keinen Kontakt zu Eltern und Geschwistern haben. Das ist Kindesmisshandlung.
Jaja, die Grünen (es ist in BW geschehen, wo Kretschmann regiert). Ach ja, und die Maskenpflich in Schulen im kommenden Schuljahr ist auch schon beschlossene Sache.
Mir wird übel!

https://www.youtube.com/watch?v=OB-5tHpzyYI&fbclid=IwAR0TgNZJ8BJHWOigbeTnAaXjOKT6RkesF4gsOiIBI1hMJGk2qDIBdChM9nU

Gaby mag diesen Beitrag

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten