cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

Nebenan.de Empty Nebenan.de

Mi Jun 26, 2024 5:30 am
Ihr lieben, ich möchte hier nochmal die info ablegen, dass es eine sehr einfache und gut vernetzte Nachbarschaftshilfe über das Internet gibt ."Nebenan.de".Da ich laufend gute Erfahrungen damit mache, ob ich SOS morse, weil ich das Handy nicht eingerichtet bekomme, beim Schrankaufbau,beim Katzen sitting.. ob ich  Bücher aussortiert hab zum Verschenken oder eine alte Vase verkaufen will.. ich verleihe mal Werkzeug, mal pumpt mir jemand das Rad auf- ich kann Leute treffen zum Tischtennis, einen Spieleabend organisieren.. es ist so richtig viel so einfach möglich. 
Und man MUSS gar nichts. Also ... ich empfehle es .. 

LG GerLi

Heike und Gaby mögen diesen Beitrag

Gaby
Gaby
Anzahl der Beiträge : 545

Nebenan.de Empty Re: Nebenan.de

Mi Jun 26, 2024 7:29 am
Danke Swantje,

Als du neulich davon berichtet hast, habe ich das für mich im Ort gleich umgesetzt und geguckt.
Interessant... 7.000 Einwohner und 86 aus allen Ortsteilen machen da mit. Hier auf dem Land läuft sowas noch nicht, wahrscheinlich fragt man gleich nebenan?
Trotzdem ist für allein lebende Nachbarn es super wichtig Kontakte zu haben... sehen wir ja auch hier....

Danke nochmal

Admina GerLi und Heike mögen diesen Beitrag

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten