cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 17.10.23
Alter : 59
Ort : Lüneburg
https://cajustones.forumieren.de

Psychiaterin in Hamburg Empty Psychiaterin in Hamburg

Mo Nov 20, 2023 6:59 am
Tina
Psychiaterin in Hamburg die sich mit Themen wie Trauma, DIS und anderen schwerpunktmäßig auskennt....

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern zufällig auf eine Psychiaterin gestossen, die für den ein oder anderen hier vielleicht hilfreich sein könnte. Sie heisst Frau Dr. Sobirey und auf der Homepage von ihr steht folgendes : ---Zitat---
Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der Behandlung von depressiven, emotional instabilen, dissoziativen, traumatisierten, psychosomatisch reagierenden und an Angsterkrankungen leidenden PatientInnen
---Zitat Ende---


Ich packe hier mal den Link ihrer Homepage rein:
http://www.praxis-sobirey.de

Vielleicht werde ich da mal hingehen.. Oder kennt jemand von Euch diese Ärztin und kann mir dazu was sagen ???
Liebe Grüße Tina

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schmunzelmonster


Die steht bei Frau Nick auf der Thera-Liste und ist glaub ich nur als Thera tätig?????

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina


Das werde ich nächste Woche in Erfahrung bringen :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

wir_a


Danke, so wie ich die Hompake lese würde ich auch sagen das sie nur als PT tätig ist. Was ja auch wichtig ist, zumal es in den Bereichen nur so wenige Zugelassene gibt.

Mal abwarten Tina, was du rausbekommst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina


Also ich habe gerade mit Frau Dr. Sobirey telefoniert und  sie hat weder eine normale nervenärztliche Sprechstunde, noch einen freien Therapieplatz. 👎

----------------------------------------------------------------------------------------------------

wir_a


Hallo,

konnte sie dann sagen wann evtl. wenigsten ein Thermin für Vorgespräch frei werden könnte? Wartezeiten von 1-2 Jahren, sind ja besonders bei Kassenzugelassenen Therapeuten und kompl. Trauma normal (weil es ja statistisch in Hamburg zu viele Therapeuten gibt). Was für ein Gefühl hattest du bei ihr? Ansonsten immer wieder anrufen und nachfragen, zumal dies auch die dringlichkeit bei dir klar macht. Ich hatte bei einer Therapeutin, die auch von ewigen Wartezeiten (Wartelisten gibt es meist wg. Masse schon nicht mehr) sprach, allerdings meinte ich solle mich in 4 Monaten noch mal melden. Nach ca. 2 Monaten (evtl. auch weniger) fand ich die 4 Monate wären rum, und da sie grade ein Thermin ausgefallen oder ausgelaufen war, konnte ich ein Erstgespräch bekommen. Auch wenn dies nicht die richtige Therapeutin war, was sie schon Tel. andeutete, konnte sie mir doch gute Tipps geben bzw. andere Therapeuten. Vit. B ist meist viel wert.

Zumal verlieren kannst du nix. Ist doch auch ein gutes Zeiten, wenn jemand keine freien Thermine hat. Ansonsten, ein Therapeut mehr auf der Liste, wodurch du auch bei der Kasse leichter evtl. einen freien Platz bei einem nicht zugelassenen Therapeuten finden kannst. Soweit du irgendwelche möglichkeiten siehst bei deiner Kasse darüber an PT zu kommen, würde ich hier auch jetzt schon suchen (auch hier gibt es meist mittlerweile längere Wartezeiten).

Vielleicht ist es ja auch eine möglichkeit, erstmal über Krisensitzungen an jemanden ran zu kommen, soweit dieser darüber arbeitet (geringes Entgelt, max. 50 Min. im Monat).

Zumal vielleicht klappt es bei Chris ja noch, das sie innerhalb der Wartezeiten etwas regeln konnte.

Hoffe du hast noch Glück.

Gaby mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten