cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 17.10.23
Alter : 59
Ort : Lüneburg
https://cajustones.forumieren.de

Klinik News Empty Klinik News

Mo Nov 20, 2023 7:54 am
GerLinde
Klinik News

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ich kürzlich Kontakt zu einigen Patientinnen aus der Klinik. Diese haben mir nun erzählt, dass große Veränderungen in der Klinik anstehen. 
Es wurde ca. 4 Mio. für einen Bau im Wald an der Klinik bewilligt, indem traumatisierte Soldaten behandelt werden sollen. Das ist soweit ich verstanden habe da, wo der alte Steinkreis ist-gegenüber dem Eingang. 
Das Konzept der Klinik wird komplett Verhaltenstherapeutisch ausgerichtet und es wird ein Lehrkrankenhaus mit Auszubildenden TherapeutInnen . 
Nun man darf gespannt sein.. wir hatten schon oft Veränderungen an der Klinik .. und es war nicht immer schlecht oder das es so negativ eintraf wie befürchtet. 
BTW: Die Klinik hat leider mir gegenüber nicht auf die Bitte reagiert, unser Forum weiterhin bekannt zu machen.

LG GerLi

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Uwe


Danke GerLi.

Hilfe für traumatisierte Soldaten ist sicherlich ein guter und notwendiger Schritt. Das wenige, was über die Soldaten, die beispielsweise aus Afghanistan zurückkehrten, berichtet wurde, lässt erahnen, dass da ein großes Leid ist.

Verhaltenstherapeutische Ausrichtung: Nun, ich kann für mich sagen, dass eine reine Verhaltenstherapie mir nicht so gut geholfen hätte, wie die Therapie, die ich bekam. 
Man wird sehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heike


Danke für die Info. Es war zu erwarten, dass sich dort etwas verändert, denn schon länger war der Klinikstatus des Hauses gefährdet wie ich einmal gelesen habe und da ist es gut, dass gebaut wird denke ich. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Heike

Gaby mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten