cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 667
https://cajustones.forumieren.de

caduceus klinik aufnahme Empty caduceus klinik aufnahme

Do Nov 09, 2023 11:30 am
doro
caduceus klinik aufnahme

Liebe ehemalige Caduceus-Klinik Klienten,

seit einigen Monaten setze ich mich damit auseinander für einige Wochen in die Caduceus Klinik zu gehen.

Dadurch das dieses momentan aktuell ist, habe ich natürlich mit einem Arzt und einer ehemaligen Caduceus Patientin darüber gesprochen.

Vom Arzt hörte ich, dass eine seiner Patienten sich dort angemeldet hat und eine Absage bekommen hat, mit der Begründung: sie haben keine Therapeuten mehr die Dissoziationen behandeln und nehmen deshalb keine neuen Patienten mit Dissoziationen auf-auch wenn denen eine Interwalltherapie beim vorherigen Aufenthalt angeboten wurde.

Das selbe hörte ich von einer ehemaligen Caduceus Patientin.

Ich stelle mir die frage ob die Klinik Personen mit diesem Krankheitsbild nie wieder aufnehmen wird oder ob die aufnahme wieder fließt wenn eine neue Therapeutin eingestellt wird die diss behandelt.

Habt ihr bezügl. dieses Themas Informationen?

Danke im vorraus
doro

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina

Hallo liebe Doro, also ich kann mir vorstellen das es gerade eine Pause gibt, aber wenn sie wieder neue theras eingestellt haben ( ich weiss das Gunda in Ruhestand gegangen ist, was mit Doris ist weiss ich nicht ), aber Chris die zwar schon länger krank ist kommt ja hoffentlich auch wieder.
Also ist es erstmal eine Pause wegen Engpässen, aber garnicht mehr kann ich mir nicht vorstellen. Wie waere es direkt anzurufen und nachzufragen ? Wenn Du dich traust, ansonsten wuerde ich mich trauen anzurufen und fuer s Forum nachzufragen.
Liebe Grüße Tina
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Positiv denken !

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion

Also ich weiß nichts - aber kannst Du das nicht direkt fragen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Krankheitsbilder gar nicht mehr aufnehmen wollen, aber natürlich ist es nicht möglich, wenn sie niemanden finden, der sich da auskennt. Blöd, solche Ungewissheit. ?(

doro

also ich traue mich nicht dort anzurufen noch nicht. deshalb der beitrag hier und die frage nach weiteren Informationen von euch.

Marion

hmm ja, da kann ich leider nicht helfen... ;(

GerLinde

Waaas...Gunda ist in den Ruhestand gegangen ??

Also ich weiß nur von einer Bekannten die schon 2 mal in der Cadu war und die gar keine diss Patientin ist, die von Gunda am Telefon quasi abgewiesen wurde..

LG GerLi

GerLinde

Hm also nur ob ich es gut finde das hier jemand fürs Forum anruft ...da bin ich aber nicht dabei !

Bei der Aufnahmepolitik der Klinik haben wir in meinen Augen einfach nichts zu suchen..
und ich finde das es Doro auch nicht gerade hilft.. weil es ja dazu gehört das jemand selbst die Verantwortung übernimmt ...

LG GerLi

Tina

Gerlinde, es war nur gut gemeint.....und nur wer fragt kann eine Antwort bekommen. Die koennen ja auch Nein sagen. Und als auf dem Sommerfest das Forum vorgestellt wurde, sagte Frau Püscher-Findeisen, das wenn Fragen sind, man gerne anrufen kann.
Und wenn ich in der Klinik waere, wo sich jemand nicht traut alleine zu den Schwestern zu gehen, so bin ich dort auch bei Bedarf als Unterstützung bis zur Tuer mitgegangen und habe dann uebergeben.

Und die Info ueber Gunda habe ich aus verschiedenen Quellen. Die suchen ja gerade eine neue Therapeutin oder haben gesucht....

GerLinde

.. kannst du ja privat dort für dich für Doro fragen wenn es dir wichtig ist ... aber nicht für das Forum.. ich müsste mich dann vom Forum distanzieren.. !
Und ich fürchte das hilft Doro so überhaupt nicht. Wir sind hier auch nicht in der Klinik .

LG GerLi

Marion

Also dass Tina im Namen des Forums anfragen wollte, hab ich jetzt auch nicht so verstanden und fände es auch schräg....ansonsten ist das doch ihr überlassen. Kann man natürlich im Namen einer Freundin tun, ich würde das nicht machen.

Ich hab ja nur einen Aufenthalt in der Cadu gehabt, ging damals recht unkompliziert, aber ich hab ja nun schon oft gehört, dass diese Aufnahmepolitik etwas undurchschaubar ist. Ich glaube, da kriegt man nie eine vernünftige Antwort. Können die ja auch vielleicht nicht geben. Und dass sie soviel Therapeutenwechsel haben ist bestimmt schwierig, die müssen sich ja ständig neu sortieren. Blöd für alle die warten, aber bestimmt nicht ungewöhnlich für eine solche Einrichtung, dazu ist die Cadu noch sehr klein, da kann keiner mal einspringen.

doro

entschuldigt leute! war nicht meine absicht so viel wirbel zu machen. ich frag schon,für mich. nicht fürs Forum. war auch nicht sehr klug von mir hier nach Infos zu suchen bezügl. dieses Themas. ich nehm das wieder zu mir.

doro

...wobei ich mich bei dir Tina noch bedanken möchte für deine netten antworten und noch ninzufügen möchte das ich nichts verwerfliches an dem angebot finde fürs Forum bzw für die leute nachzufragen die es interessieren würde. ist eher eine art der gegenseitigen Unterstützung.es ist eher sehr nett. natürich sollte man sich dann nicht an die antwort klammern,den alles ändert sich.

Tina

Liebe Doro, danke für Deine Rückmeldung ! Das tut mir auch gut ! Ich wollte nichts als helfen und zur Seite stehen und Dich und die anderen beruhigen. Ich bin ja nicht so ganz davon betroffen, wo bei ich weiss es nicht, aber ich habe ja eine kompl. PTBS und klar ich dissoziere, ertstarre, aber die Vorstellung die würden mich in der Cadu nicht mehr aufnehmen, weil sie mein Krankheitsbild nicht mehr behandeln würde mich auch sehr beunruhigen, aber das kann ich einfach nicht glauben. Es ist bestimmt nur eine Pause ! Aber ja klar es beunruhigt.

Ich wünsche Dir viel Kraft liebe Doro ! Herzlichst Tina Smile

Heike

Ich klicke mich mal kurz hier ein, wenn es auch nur bedingt zum Thema gehört. Da der eine oder andere ja evtl. noch mal in die Cadu geht, möchte ich Euch mitteilen, dass Iria zum Ende 2014 gekündigt hat. Diese Information habe ich von ihr selbst. Sie ist nun in einer Ergo-Praxis angestellt, die ebenfalls psychosomatische Patienten behandeln und das war schon länger ihr Wunsch. Auch die Arbeitszeiten sagen ihr mehr zu als in der Klinik. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine große Lücke hinterlässt und sie geht auch mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge. Vor Ablauf des Jahres musste ich ihr versprechen nichts zu sagen, aber ich bin der Meinung, dass es nur fair ist von dieser Veränderung zu wissen, als in der Klinik damit konfrontiert zu werden und nur Halbwahrheiten zu hören. Ich hoffe das ist ok. für Euch.

Liebe Grüße
Heike

Tina

Danke liebe Heike für die Info ! Auch wenns eine Info ist , die ich doof finde, weil Iria finde ich auch toll !!!
:prdagegen: dass Iria geht.

Ringelblumen

Hallo

nunja es ist bei uns länger her das wir in der cadu waren ;also wir konnten zu letzt wegen thera mangel nicht mehr aufgenommen werden und auch wegen unsere Dissoziative Identitätsstörung da sie nicht genung thera hätten, entweder krank oder nicht da. wir hatten unsere ganzen frust nach einigen warten email an die ärtztin die damals da war auch geschrieben ,wir hatten zwar mega angstdavor email zu schreiben und versenden, aber wir haben es dann geschrieben wie es uns damit ergeht wir brauchten hilfe und waren mega alleinee mit allem, die Ärztin und auch findeisen fanden das sehr gut das auch sehr wichtig fand das wir das geschrieben haben fakt ist bist heut hat sich daran nichts geändert wegen thera mangels wie wir hier auch lesen. damals waren sehr alleine aber jetzt haben wir andere auch gute hilfe. naja so war es bei uns .

hanna

auch bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich in der Cadu war. Auch mir wurde schon vor 2 Jahren mitgeteilt, dass sie für unser Krankheitsbild Diss zur Zeit keine Thera hätten. wir waren damals sehr traurig wegen der Ablehnung zumal uns ja die Cadu Klinik erst darauf gebracht hat, dass wir eine Diss Störung haben. Wofür wir auch dankbar sind, weil ja vorher die Therapie auch nicht so recht etwas gebracht hat. Nur schade das wir dort nicht weiter arbeiten können, trotz zugesagter Intervaltherapie.Ich war 2005 das erstemal in der Cadu und in den folgenden jahren haben schon einige der Traumatherapeuten die Klinik verlassen Raphaela, Jeanette und Friederike.
In Bremen haben wir uns die Traumastation in der Ameos-Klinik angesehen.Es hat uns gefallen. Sie haben nur sehr lange Wartezeiten. Aber das kennen wir ja auch aus der Cadu Klinik auch.

L G von Hanna

Ina

Ja, es ist schon ein stetiger Wechsel in der Klinik. Genau, Iria ist weg (was sehr schade ist) und Henriette knall auf fall (aus persönlichen Gründen. Klang sehr dubios). Gunda hab ich zumindest noch live bis 23.12. gesehen und auch nichst von Weggang gehört. Und Doris ist auch noch da.
Eine Neue hatten sie per 1.11. eingestellt. Ich hoffe auch, dass meine Anfangstherapeutin (Regine) wieder genesen ist.
Aber die Aufnahmepraxis hat sich mir auch nicht erschlossen....
Ina

Tina

Danke Ina fuer die doch guten Nachrichten !!! Super ! Aber Henriette auch weg ? Schade !

doro

wisst ihr was....der fisch stinkt vom kopf sagt mann.
der neue Oberarzt ist der kopf und viele gehen.

ich hab den neuen Oberarzt gesehen im Dezember 2013 und als ich zu chriss sagte der ist nicht so passend für die Klinik sagte sie nur: im hier und jetzt guter dinge sein.Smile sehr optimistisch:)

Tina

Liebe Doro, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll....und ganz eigentlich ist der Kopf des Ganzen nicht der Oberarzt... sondern der Chefarzt und das ist Peter Findeisen. Die Bezeichnung der Fisch stinkt vom Kopf kenne ich mag ich ehrlich gesagt hier aber nicht wirklich anwenden. Ich weiss das der Oberarzt vorher in der Rehaklinik Bad Bodenteich Oberarzt war und meine Psychologin dort hat mir den Oberarzt nur wärmstens empfohlen, das er sich für seine Patienten einsetzt und alles Mögliche macht. Ich kann nichts gegen Herrn Thurmann sagen. Weil ich kann ja auch nicht hinter die Sachen gucken, die Klinik internen Sachen werden wir halt nicht herausbekommen und ich finde sie gehen uns auch nichts an.
Henriette wird ihre Gründe haben, so wie jeder MItarbeiter der dort arbeitet.

Ich kann nur sagen: Hätte ich damals gewusst, das es diese tolle Klinik gibt, dann hätte ich mich in dieser Klinik um eine Stelle als Fachkrankenschwester beworben. Weil ich glaube das es dort ein sehr gutes Arbeiten ist.

doro

da hast du recht liebe Tina-ich hab keine Ahnung über die gründe!

meine kleine doro der es dort gut ging ist sauer auf das was personell passiert in der Klinik. mein inneres kind musste mich mal empören. die gemeinen sätze waren unüberlegt und nicht auf Genauigkeit überprüft. mich einfach empören -das tat sehr gut.
ich dachte der findeisen wäre ganz weg.

Tina

Die kleine Doro darf ruhig sauer sein und ihre Unzufriedenheit auch gerne äussern ! Ich kann gut mit ihr mitfühlen ! :gif_0826001

doro

Smile)schmunzel:) danke fürs mitfühlen:)

Gaby mag diesen Beitrag

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten