cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 17.10.23
Alter : 59
Ort : Lüneburg
https://cajustones.forumieren.de

Das neue Forum  Empty Das neue Forum

Di Dez 19, 2023 7:05 am
Mensch ist das toll, dass wir das geschafft haben.. jetzt ein neues Forum zu haben .. und das ohne kosten.. ich hab nicht gedacht das ich das technisch bewältigen könnte. Dann noch Heikes tolle mithilfe so dass wir viele Schätze aus dem früheren Forum mitnehmen konnten.. 

Wir sind jetzt vollzählig. Ich glaube Gisela sollte ich nochmal privat zeigen wie es hier geht mit dem Forum, damit ihr Tagebuch auch nutzen kann...

ich habe mich hier bisher noch nicht um Gruppenregeln gekümmert.. wir sind jetzt ja alle Frauen und ganz unter uns.. die Tagebücher können nicht weiter verschlüsselt werden-also wer ein führt- tut das für die anderen öffentlich und somit kann von jeder hier gelesen und mit geredet werden. Ich überlasse es jeder selbst ob sie das Gefühl hat Trigger Sternchen wären besser- ich meine in einem Tagebuch kann eigentlich kein "Zwang" dazu bestehen- was meint ihr ? Wir alle sind ja achtsam. Und haben schon diverse Zeiten in dem früheren Forum verbracht. 

Was ich persönlich nicht aushalte ist bei Konflikten zu schweigen- man muss nicht gleich reagieren- aber zumindest die Bereitschaft mit bringen dann wenn es wieder geht,  Stellung zu nehmen. Das ist eine ganz ernsthafte Bitte von mir . 

Um einen respektvollen Umgang muss ich hier ja nicht erst bitten.. wie sieht es bei euch aus.. braucht ihr derzeit irgendwelche klaren Regeln die formuliert werden ? Oder ruhen wir uns erstmal auf dem früheren aus.. ? 

Habt eine schöne Weihnachtszeit und ich freue mich das jede hier nun schreiben kann , der gerade in der Zeit vielleicht die Decke auf den Kopf fällt.. 

LG GerLi

Heike und Gaby mögen diesen Beitrag

Heike
Heike
Merlin Orden 1.Klasse
beherztes herangehen an technische Fleiß Aufgaben
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 57
Ort : Munster

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Di Dez 19, 2023 12:39 pm
Liebe Gerli,

ja, das ist wirklich toll, wie Du das hinbekommen hast. Dass Du das trotz aller Zweifel angegangen bist, fand ich super und geholfen habe ich sehr gerne.
Extra Regeln brauche ich persönlich nicht, Triggersternchen würde ich nach eigenem Ermessen setzen, denn wir kennen uns ja inzwischen schon so lange und so gut, dass das klappen müsste. Respektvoller Umgang ist eh selbstverständlich .
Falls es nach meinem Empfinden zu einem Konflikt kommt, der mich betrifft, werde ich mich bemühen offen zu bleiben und nicht zu schweigen. Sicher nicht meine stärkste Eigenschaft Wink

Habt alle einen schönen Tag.
Heike, noch mit dem Gast Corona......

Admina GerLi und Gaby mögen diesen Beitrag

Gaby
Gaby
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 55

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Di Dez 19, 2023 2:01 pm
Ja, noch noch von Herzen ein großes Dankeschön an euch.
Ich schließe mich euch an.  
So wie vorher auch, Regeln, Respekt isw.
Wor sind unter uns Frauen.
Das befreit mich enorm. Und führt nun nicht mehr zu diesen Missverständnissen.

Auch ich bemühe mich, wie Heike auch schon schrieb...in Sachen Konflikten.

Früher war der Chatroom immer gleich sichtbar und wir nutzten ihn regelmäßig.  Das fällt mir hier etwas schwerer,  weil man es erst aufklicken muss.

Somit..

Lg und gute Besserung Heike

Gaby

Admina GerLi und Heike mögen diesen Beitrag

avatar
lavinia
Gast

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Di Dez 26, 2023 2:35 pm
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ich danke herzlich vor allem dir Gerli, aber auch Heike und wer immer hier das alles für mich mit erledigt hat. Leider bin ich zur Zeit sehr out of order, aber will doch sagen, dass ich noch da bin.Irgendwann wirds besser mit mir.
Euch alen eine gute Zeit!
Gaby
Gaby
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 55

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Di Dez 26, 2023 3:24 pm
Hallo Lavinia, schön, das du hier bist. Du bist als Gast hier, steht hier. So kann ich nicht den Button gefällt mir drücken.
Also schreibe ich es so. Das neue Forum  1f600

Admina GerLi und Hanna mögen diesen Beitrag

Heike
Heike
Merlin Orden 1.Klasse
beherztes herangehen an technische Fleiß Aufgaben
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 57
Ort : Munster

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Di Dez 26, 2023 10:39 pm
Huhu Lavina,

schön Dich hier zu lesen. Ich hoffe Deine Out of Orderphase geht schnell vorbei und Du hattest einigermaßen schöne Weihnachten.

Ich freue mich darauf bald wieder etwas mehr von Dir zu lesen, also nicht, weil Du verpflichtet wärest hier zu schreiben, sondern einfach, damit ich eine Ahnung davon bekomme, wie es Dir geht, ok?

Sei lieb gegrüßt von Heike

Gaby mag diesen Beitrag

avatar
lavinia
Gast

Das neue Forum  Empty Grüße und Gaststatus?

Mo Jan 01, 2024 12:41 pm
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, friedvoll und mit vielen Einfällen für die Herausforderungen dieses Lebens .
Leider blicke ich auch nicht, warum mein Eintrag nur gemeldet wird, wenn ich mich als Gast eintrage. Wenn ich meinen Benutzernamen nehme, funktioniert das nicht. Ich konnte mich Ich bin auch nicht überall zugelassen, meinen Senf abzugeben. Hier darf ich das, warum auch immer. Trotzdem schön, euch hier vorzufinden.noch nicht drum kümmern.
Immerhin ein Weg mich hier zu melden. Alles Liebe
Gaby
Gaby
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 55

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Mo Jan 01, 2024 3:23 pm
Danke Lavinia

Manchmal klappt ein login bei mir auch nicht, aber ich habe mich dann vertippt. Hast du die klassische Ansicht?
Gesponserte Inhalte

Das neue Forum  Empty Re: Das neue Forum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten