cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 17.10.23
Alter : 59
Ort : Lüneburg
https://cajustones.forumieren.de

Ernährung und Co  Empty Ernährung und Co

Mo Mai 06, 2024 8:04 am
Moin, ich bin startklar für Hamburg. Interessant ist das ich sehr stark Neuropathie im linken Bein hatte. Und gestern B12 genommen habe- weg !- WEG !!!! 
Das gibts doch gar nicht. Ich hab gedacht ich würde heute die Ärztin anflehen mir schmerzmittel zu geben.
Krass ! 

Ich bin drauf gekommen weil ich mich letzte Zeit mehr auseinandersetze was ist denn nun gut und nicht .. bei Parkinson..also nochmal genauer. 
Und die sagten ja immer: kein tierisches eiweiß, kein Zucker. Obst und gemüsde na klar Mediteranes essen- kaltgepresste Öle, Omega 3 . 
Mache ich alles . Hab jetzt die Favoriten zusammen gestellt was gut für mich ist :
Reiswasser / reismilch 
Resizstente stärke ( gekochte Kartoffeln vomVortag ) 
Inulin 
Proprium 
Omega 3 ( Leinöl / Fisch ) 
Milchsaure Getränke ( Sauerkrautsaft/ rote beete) 
Gemüse : Lauch , Chicoree, China Kohl, Brunnenkresse.. 

Mikro Nährstoffe : Chlorella ....Smoothie Rezept von Barbara ... 
Bulgarische Yoghurt Kulturen ... 

Viel Trinken ! 

aber- für die Neuropathie ist es gar nicht so toll,dass ich meist vegetarisch lebe. Okay Wurst ist nicht gut..aber Fleisch-das okay ist wie Wild z.B. braucht der Körper ganz doll sogar . B12 ist da richtig notwendig . Und gestern hab ich etwas wild gegessen und zack- Symptomfrei ! 

Das ist der Knaller.

Heike und Gaby mögen diesen Beitrag

Gaby
Gaby
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 55

Ernährung und Co  Empty Re: Ernährung und Co

Mo Mai 06, 2024 2:29 pm
Es kann auch per Blutentnahme dieser Wert mitbestimmt werden. Dort kann auch festgestellt werden, von wo der Mangel herrührt, genetisch, erblich oder erworben.

Und es gibt B 12 Präparat. Und das auf Rezept

Admina GerLi und Heike mögen diesen Beitrag

Heike
Heike
Merlin Orden 1.Klasse
beherztes herangehen an technische Fleiß Aufgaben
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 08.11.23
Alter : 57
Ort : Munster

Ernährung und Co  Empty Re: Ernährung und Co

Mo Mai 06, 2024 3:42 pm
Wow, das freut mich, dass die blöden Neuropathieschmerzen weg sind.
Ich denke man kann sicher mit Ernährung Rücksicht auf seine Erkrankung nehmen, aber meiner Überzeugung nach kommt es auf eine gute Mischung an. Strikt das eine oder andere lassen ist Stress für den Körper und wer sich vegetarisch/vegan ernährt, muss gut auf Mängel achten und diese, wie auch immer, ausgleichen.
Spannend, dass der Körper das so deutlich zeigt und Du den richtigen Instinkt hattest. Supergut Ernährung und Co  1f495

Admina GerLi und Gaby mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Ernährung und Co  Empty Re: Ernährung und Co

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten