Mittel gegen Alpträume
Sa Nov 11, 2023 5:07 am
GerLinde
Mittel gegen Alpträume
Räucherung bei Alpträumen
Bei Alpträumen haben sich Räucherungen mit Lavendel bewährt.
Als Notfallräucherung eignen sich also auch Lavendel Räucherstäbchen.
Am besten hat sich eine lose Mischung aus folgenden Zutaten bewährt:
3Teelöffel Styrax
5 Teelöffel Lavendel
2 Teelöffel Baldrian
Es kann auch eine Raumbeduftung mit echten ätherischen Ölen vorgenommen werden.
Hierbei sollte die Mischung zu gleichen Teilen aus
Lavendel- und Baldrianöl bestehen.
Kräuterbad
Es sollte vor dem schlafen gehen ein Vollbad mit folgenden Kräutern genommen werden:
5 Teelöffel Lavendel
5 Teelöffel Johanniskraut
5 Teelöffel Baldrian
5 Teelöffel Anis
In der heutigen Zeit sollten die Kräuter in ein Baumwollsäckchen gegeben werden um ein verstopfen des Abflusses zu vermeiden.
Das Kräutersäckchen sollte beim Einlaufen des ca.37 °C heißem Badewassers in die Badewanne gelegt werden.
Zur Verstärkung können auch noch folgende Heilsteine ins Badewasser gelegt werden:
3 Stück Amethyst
3 Stück Howlith
3 Stück Orangencalcit
Die Stückzahl bezieht sich auf Steine die ungefähr den Durchmesser eines 1 Euro-Stückes habe.
Die Badezeit sollte 15-20 Minuten betragen.
Danach abduschen.
Du hast keine Badewanne??
Nun auch kein Problem!!
Du kannst dich auch beim duschen oder waschen mit dem Kräutersäckchen abreiben.
Danach aber nochmals normal waschen/duschen um eventuelle Hautreaktionen auf die Kräuter zu vermeiden.
Alptraumsäckchen
Es hat sich auch ein Kräutersäckchen aus hellblauem oder weißem Stoff bewährt in dem folgende Kräuter sind:
½ Teelöffel Lupine
½ Teelöffel Helenium
½ Teelöffel Eibisch
½ Teelöffel Ampfer
½ Teelöffel Holunder
½ Teelöffel Wermut
½ Teelöffel Walderdbeerblätter
½ Teelöffel Beeren der Eibe
zusätzlich können noch obige Heilsteine hinzugefügt werden um die Wirkung zu verstärken.
Die Zutaten in das Säckchen geben, zubinden und am Bett,
vornehmlich am Kopfende befestigen.
Die Kräuter sollten etwa alle 3 Monate erneuert werden,
bei dieser Gelegenheit die Steine unter fließend Wasser reinigen und
ca. eine Stunde an der Sonne aufladen.
Sonstige Empfehlungen
Des Weiteren hilft es unter das Kopfkissen einen Amethyst zu legen
Und/oder einen Traumfänger in dem Amethyst, Howlith und/oder Orangencalcit eingearbeitet sind, übers Bett zu hängen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Heike
Danke für die Tipps. Ich liebe Lavendel und werde mal schauen wie ich an die Kräuter für das Bad komme. Gibt es so etwas im Bio-Laden?
Heike
----------------------------------------------------------------------------------------------------
GerLinde
da kann man fragen sonst in Apotheke , Kräuter-Gewürzläden , Wochenmarkt oder so .. oder im Internet bestellen ...
leider wirft mein Lavendel noch nicht soviel ab ,sonst wäre das jetzt einfach gewesen.. :-)
LG GerLi
GerLinde
Zum besseren Schlafen..
http://www.kytta.de/einschlafstoerungen-und-innere-unruhe/produkte/kytta-sedativum-dragees.html
Wurde mir von einer Cadu Patientin empfohlen , hört sich ganz sympathisch an.. v.a. weil Leute wie ich die AD Medis nehmen ,
ja kein Johanniskraut dürfen..
LG GerLi
Eiflbär
Danke, GerLi, du bist ja offenbar auch eine Kräuterhexe.
Mir hilft es, mir etwas anzuhören, ich liebe Eckhart Tolle (Hörbuch oder Vortrag). Ich merke dann, wie der Geist ruhig wird und ich einzuschlafen beginne. Den Kopfhörer absetzen und das Gerät abschalten gelingt meistens, ohne wieder so richtig wach zu werden.
Liebe Grüße
Eiflbär
Gaby
Ja, letzte Nacht ging das Schlafen, mit einem anständigen Gebet, also Bestellung ans Universum und zusätzlich schöne CD Piano pur ohne Gesang von Joachim Goerke. Klar 1 Johanniskrautkapsel, muss man aber über längeren Zeitraum schon nehmen..... Hat geklappt
Gaby
wir_a
Danke für die Tipps.
Wir haben noch einen mehr oder weniger Einsetzbaren Tipp: Nicht schlafen. kann nur sein das es dann zu negativen Wachträumen kommt.
Also falls wer arbeitet, geben wir lieber den Hinweis: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Chef."
LG
wir_a
Mittel gegen Alpträume
Räucherung bei Alpträumen
Bei Alpträumen haben sich Räucherungen mit Lavendel bewährt.
Als Notfallräucherung eignen sich also auch Lavendel Räucherstäbchen.
Am besten hat sich eine lose Mischung aus folgenden Zutaten bewährt:
3Teelöffel Styrax
5 Teelöffel Lavendel
2 Teelöffel Baldrian
Es kann auch eine Raumbeduftung mit echten ätherischen Ölen vorgenommen werden.
Hierbei sollte die Mischung zu gleichen Teilen aus
Lavendel- und Baldrianöl bestehen.
Kräuterbad
Es sollte vor dem schlafen gehen ein Vollbad mit folgenden Kräutern genommen werden:
5 Teelöffel Lavendel
5 Teelöffel Johanniskraut
5 Teelöffel Baldrian
5 Teelöffel Anis
In der heutigen Zeit sollten die Kräuter in ein Baumwollsäckchen gegeben werden um ein verstopfen des Abflusses zu vermeiden.
Das Kräutersäckchen sollte beim Einlaufen des ca.37 °C heißem Badewassers in die Badewanne gelegt werden.
Zur Verstärkung können auch noch folgende Heilsteine ins Badewasser gelegt werden:
3 Stück Amethyst
3 Stück Howlith
3 Stück Orangencalcit
Die Stückzahl bezieht sich auf Steine die ungefähr den Durchmesser eines 1 Euro-Stückes habe.
Die Badezeit sollte 15-20 Minuten betragen.
Danach abduschen.
Du hast keine Badewanne??
Nun auch kein Problem!!
Du kannst dich auch beim duschen oder waschen mit dem Kräutersäckchen abreiben.
Danach aber nochmals normal waschen/duschen um eventuelle Hautreaktionen auf die Kräuter zu vermeiden.
Alptraumsäckchen
Es hat sich auch ein Kräutersäckchen aus hellblauem oder weißem Stoff bewährt in dem folgende Kräuter sind:
½ Teelöffel Lupine
½ Teelöffel Helenium
½ Teelöffel Eibisch
½ Teelöffel Ampfer
½ Teelöffel Holunder
½ Teelöffel Wermut
½ Teelöffel Walderdbeerblätter
½ Teelöffel Beeren der Eibe
zusätzlich können noch obige Heilsteine hinzugefügt werden um die Wirkung zu verstärken.
Die Zutaten in das Säckchen geben, zubinden und am Bett,
vornehmlich am Kopfende befestigen.
Die Kräuter sollten etwa alle 3 Monate erneuert werden,
bei dieser Gelegenheit die Steine unter fließend Wasser reinigen und
ca. eine Stunde an der Sonne aufladen.
Sonstige Empfehlungen
Des Weiteren hilft es unter das Kopfkissen einen Amethyst zu legen
Und/oder einen Traumfänger in dem Amethyst, Howlith und/oder Orangencalcit eingearbeitet sind, übers Bett zu hängen.
Heike
Danke für die Tipps. Ich liebe Lavendel und werde mal schauen wie ich an die Kräuter für das Bad komme. Gibt es so etwas im Bio-Laden?
Heike
GerLinde
da kann man fragen sonst in Apotheke , Kräuter-Gewürzläden , Wochenmarkt oder so .. oder im Internet bestellen ...
leider wirft mein Lavendel noch nicht soviel ab ,sonst wäre das jetzt einfach gewesen.. :-)
LG GerLi
GerLinde
Zum besseren Schlafen..
http://www.kytta.de/einschlafstoerungen-und-innere-unruhe/produkte/kytta-sedativum-dragees.html
Wurde mir von einer Cadu Patientin empfohlen , hört sich ganz sympathisch an.. v.a. weil Leute wie ich die AD Medis nehmen ,
ja kein Johanniskraut dürfen..
LG GerLi
Eiflbär
Danke, GerLi, du bist ja offenbar auch eine Kräuterhexe.
Mir hilft es, mir etwas anzuhören, ich liebe Eckhart Tolle (Hörbuch oder Vortrag). Ich merke dann, wie der Geist ruhig wird und ich einzuschlafen beginne. Den Kopfhörer absetzen und das Gerät abschalten gelingt meistens, ohne wieder so richtig wach zu werden.
Liebe Grüße
Eiflbär
Gaby
Ja, letzte Nacht ging das Schlafen, mit einem anständigen Gebet, also Bestellung ans Universum und zusätzlich schöne CD Piano pur ohne Gesang von Joachim Goerke. Klar 1 Johanniskrautkapsel, muss man aber über längeren Zeitraum schon nehmen..... Hat geklappt
Gaby
wir_a
Danke für die Tipps.
Wir haben noch einen mehr oder weniger Einsetzbaren Tipp: Nicht schlafen. kann nur sein das es dann zu negativen Wachträumen kommt.
Also falls wer arbeitet, geben wir lieber den Hinweis: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Chef."
LG
wir_a
Gaby mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten