cajustones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admina GerLi
Admina GerLi
Admin
Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 17.10.23
Alter : 59
Ort : Lüneburg
https://cajustones.forumieren.de

Sommerfest 2014 Empty Sommerfest 2014

Mo Nov 20, 2023 4:47 am
Tina
wer kommt denn aus Hamburg zum Sommerfest ?

Hallo, wer von Euch kommt denn aus Hamburg zum Sommerfest ? Vielleicht habe ich dann ein Auto, ist aber noch nicht ganz klar....
Zusammen fahren ist doch schön!
Uns als Erkennungszeichen bin ich auch für ein Namensschild...  Gibt es ein Symbol für das Forum ? Oder nicht ? Oder reicht ein : ICH BIN FORUMSMITGLIED ? lach...  ich freue mich schon sehr auf den Tag ! Lg Tina

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


Ich wünsche mir auch zu kommen, hoffentlich klappt es. Ich werde dann auch ohne Schild da sein. Die "laufenden Patienten", erkenne ich hoffentlich an den Hausschuhen? Besucher tragen ja keine, mehr Identifikationsideen habe ich auch nicht..... leider.....

Ich werde keinen aufdringlich fragen, "Hey, hey, Du, bist Du z.B. wir_a," verzeihe mir, Dein Namensbeispiel, das war gerade so...einfach zu nehmen :a194: 

Alles Liebe, wir sehen uns hoffentlich am Samstag und erkennen uns, an unserem "ehemaligen Glanz" der in uns ist..... :a176: 
Gaby

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina


Hallo Ihr Lieben,
irgendwie scheint die Erkennungszeichenanfrage gerade etwas komplizierter zu werden. Das viele Angst haben kann ich einerseits verstehen und die Vorsicht, aber mein Bauch und Herz sagt, ist soviel Vorsicht hilfreich oder verhindert oder erschwert es: Nicht ansprechen, kein Erkennungszeichen ...die eigentlich gewünschte Kontaktaufnahme. Vorrausgesetzt sie ist erwünscht. 
Wir teffen uns doch nicht in der großen Stadt irgendwo, sondern auf dem Cadustern, dem Ort wo Vertrauen Respekt, Akzeptanz, Achtsamkeit und nicht zu vergessen Liebe  oberste Grundregeln sind. Ja es kommen auch einpaar Spender oder was weis ich, aber mind. 90 % der Menschen die dort hinkommen, wissen doch wo hin sie fahren und werden diese Regeln beachten ( davon gehe ich aus ) für mich ist es das erstmal und wer weiss vielleicht liege ich als "Neuling" vollkommen daneben, aber dieses Erkennungssymbol soll doch nur eine Hilfe unter uns sein und es ist auch eine kleine Hilfestellung für andere, die vielleicht vom Forum gehört haben, sich aber noch nicht trauen hier einzutreten oder auch mal zuschreiben. So zeigen wir uns.
Also ich fahre nicht mit soviel Angst, weil dort ist sozusagen mein Ort der Heilung und mein spirituelles Zuhause . OK mein Bild ist sehr gut erkennbar, also mich müsstet ihr erkennen, aber ich denke ein Zeichen: z.B. einfach etwas rotes  oder eine kleine Blume am Oberkörper zutragen oder so, würde es doch etwas vereinfachen und klar werde ich fragen, weil wie soll ich euch sonst finden ?

Sorry, aber ich musste diese Gedanken einfach mal schreiben, ich hoffe Ihr könnt damit umgehen. 
Liebe Grüße Tina

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Yvonne Lübbers
Treffen auf dem Sommerfest: Zeit- und Treffpunkt wäre hilfreich


Hallo,  :c012:  

habe im April 2014 das reale rote Sofa zum ersten Mal gesehen und bin bis Ende Mai auf dem Caduceusstern gewesen, nun plane ich aus dem Ruhpott zum Sommerfest auf dem Cadusstern halt zu machen und hoffe doch recht viele von Euch wieder zu sehen bzw. auch erstmalig persönlich zu treffen. 
Da ich keine Ahnung habe, wie so ein Sommerfest auf dem Caduceusstern abläuft, wäre es für mich echt hilfreich am Samstag einen Treffpunkt zu haben den ich als Anlaufpunkt für mich nehmen kann, zum Beispiel auf dem Gelände, da das rote Sofa im Eingangbereich ja wohl kaum genügend Platz für alle Ehemaligen bietet  Very Happy 
Vielleicht kann mir auch jemand folgende Fragen  ?(  beantworten:
Wer war denn schon einmal zu einem der vorhergehenden Sommerfeste da und wie ist das bisher abgelaufen?
Ich wäre echt dankbar, wenn ich evtl. noch von Jemanden eine Nachricht vor Freitag 27.6.´14 bekommen könnte.

Mit ganz lieben Grüßen 
Yvonne :a170:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heike


Ich habe bereits 3 Sommerfest erleben dürfen und es ist immer recht unkompliziert. Es gibt eine kleine Eröffnungsrede von Herrn Findeisen. Man kann dann zwangslos zusammen sitzen und sich am Kuchenbuffett bedienen, im Laufe des Nachmittags wird der eine oder andere Programmpunkt geboten wie Tanzen mit Gabriele, gemeinsames Malen im Kunstraum, eine kleine Ausstellung in der Ergohütte und 1x waren sogar Pferde da  Smile Gegen Abend gibt es meistens noch eine warme Suppe oder ähnliches.

Zu dem "Erkennungszeichen" und der Unsicherheit die manche, ich auch, damit haben noch ein paar Worte. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mein Aufenthalt ist schon länger her und auch wenn es weiterhin ein besonderer Ort ist, fühle ich mich zunächst unsicher und fremd. Die Vertrautheit und das Zugehörigkeitsgefühl ist vielleicht noch mehr da, wenn der Aufenthalt noch nicht so lange her ist (vermute ich). Habe ich das verständlich ausgedrückt? Was ich hier schreibe und wie ich mich hier ausdrücke, ist ein Teil von mir. In der persönlichen Begegnung bin ich oft eher ängstlich und unsicher, was auch tagesformabhängig ist. Es hat also nichts damit zu tun, dass ich keinen Kontakt zu den ja eigentlich vertrauten Forumsmitgliedern haben möchte, es ist einfach oft eine ganz alte Angst die mich hemmt und deshalb bin ich vorsichtig und halte mich eher zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chris


für mcih wird es auch das erste sommerfest werden....freue mich auch wahnsinnig darauf......
also ich habe gerade alle nachrichten nochmal gelesen....was das sommerfest und die bedenken angehen....mir kam dann eine idee.............die keinen beeinflusst...(wie so ein schild oder ne blume oder oder oder) ich weiß nicht ob ich es schaffen werde....von der zeit und der müdigkeit da ich ja morgen nach dem gutachtertermin wieder 7stunden zurück fahre .....das wird schon was werden ohne ist das trotzdem nicht......
oder hat eine/r von euch lust und zeit ein schild - plakat zu machen???muss ja nichts großes werden...von der arbeit her...
 :sdanke:  :sdanke: 
wie wäre es mit einem schild - das dann aufgestellt wird und jeder der möchte kann sich dazu hinstellen.....ein schild wo forum drauf steht.....das könnte man dann zum beispiel neben dem rauchenhäuschen aufstellen oder gegenüber vom eingang an den steinen........das ganze ist dann ganz frei und wir wissen doch dass jetzt dass doch einige mehr oder weniger scheu---unsicher....ect...sind....(bitte nicht falsch verstehen)(ist ganz lieb gemeint!!!!!!weiß selbst aus früheren zeiten wie das so ist). 

was haltet ihr davon=?????würde das jemand machen - bitte !!! :s4uspbl11:  :s4uspbl12: 

 :a170: 

chris :a170:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

sonnenschein


Also ich war die letzten beiden Male da, und fand das alles sehr entspannt.

Es sind Tische und Bänke aufgebaut auf der Terrasse vom Zentrum und drinnen gibt es Kaffee und Kuchen.
Herr Findeisen sagt meist ein paar Worte, es gab die beiden Male eine Mal-Aktion mit der Kunstthera, deren Name ich jetzt leider vergessen habe und letztes Jahr gab es auch Tänze mit Schwester Gabriele. Ach ja und eine Ausstellung von Werken in der Ergo-Hütte.

Ich fand die Anzahl der Gäste immer sehr überschaubar und es ist ein sehr gemütliches Beisammen-Sein.
Wenn man schon Leute von seinem eigenen Aufenthalt kennt, ist es kein Problem sie zu finden, ich schätze mal (bin aber sehr schlecht im schätzen), es waren vielleicht 50 Personen da.

Und um nochmal was zum Schildchen-Tragen zu sagen... ich habe keine Angst, erkannt zu werden oder so etwas in der Richtung...

... aber ich bin recht schnell reizüberflutet was neue Kontakte angeht, und muss das an dem Tag entscheiden können, ob ich das aushalte oder nicht. Letztendich ist es Schutz für mich und im Ergebnis auch für die anderen, weil ich dann in gewisser Weise ruppig und abwesend wirken kann, nicht den Personen geschuldet, sondern meiner totalen Überforderung, und das möchte ich einfach nicht.
Und ich möchte nicht einfach dazukommen, "Hallo" sagen und wieder gehen, und sehen/hören/spüren das andere das mit Kontakten hinbekommen, da laufen bei mir ganz schnell alte ungute Filme ab.

Ich denke, man sieht sich und wenn es sein soll, dann spricht man sich auch.


OK, jetzt deckt sich einiges mit Heikes Beitrag, aber ich hatte ihn schon geschrieben, dann telefoniert und einfach abgeschickt, ohne zu schauen, ob jemand anderes schon geantwortet hat... trotzdem lasse ich es mal stehen....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

wir_a


hallo,

letztes Jahr war alles im bzw. vor dem Caduceus Zentrum (glaube heißt so). Die Klinik ist ja für die laufenden Patienten und die brauchen dort ihren Rückzugsort, wie weit woanders was gemacht wird wird dort bestimmt gesagt. (Sorry wir zweite Seite erst gesehen haben, als schon abgeschickt)

Großes Schild wo hinzugestellt werden kann, wenn getraut wird, finden wir gut.

falls wieder ein Pferd da, könnte sein das wir immer mal dort sind. Unsere müssen wir zu Hause lassen, sie hat mal wieder aua, die Beine machen einfach nicht mit.

LG

wir_a

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina
Die Mail mit Frage ist raus

So Ihr Lieben, ich habe eben Frau Findeisen eine Mail geschickt und sie um Erlaubnis gefragt und ich habe auch sie gefragt, wo es denn ihrer Meinung nach der beste Platz wäre, das wir ein Schild platzieren dürfen.
Da die Zeit etwas knapp ist, habe ich ihr auch gleich ein Bild mitgeschickt, damit sie Bescheid weiss... ich hoffe es ist Euch recht. Sorry das ich da sehr schnell war...

So, nun löpt dat.... kiek wie mol, wat dabie rumkommt  Smile  Tina


Sollte das Schild nicht gefallen, müssen wir halt morgten direkt vor Ort nochmal fragen. So nun will ich meinen Tag beginnen mit einem Frühstück, ich sitze hier noch im Bademantel und hatte erst einen Kaffee

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Giselle


Tina ,das hast Du alles super gemacht. :a025: 
Bin gerade von meinem Vater zurück und lese jetzt.
Mensch, da habe ich ja richtig was in Gang gebracht.
Bin ich ja auf morgen gespannt.
Mal gespannt wir Findeisens reagieren werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

GerLinde


Hallo ihr lieben ,

habe schon mehrere Sommerfeste Besucht und sie laufen seitdem das andere Gebäude da ist,meist so ab das man weniger direkt 
im Klinik Gebäude herum läuft um die Patienten nicht so zu stören. Insofern treffen auf Rotem Sofa eher nicht angesagt . 
Es findet also überwiegend im Sufi Zentrum statt ,  in dem Runden Pavillon und 
draußen an  Biertische kann man sitzen , drinnen im Centrum Kaffe und Kuchen oder Buffet.. die Findeisens eräffnen das ganze mit einer kleinen Ansprache wo auch meist besonderes erzählt wird..wenn z.B. Projekte sind oder was besonderes so los ist ... 
In den letzten Jahren gab es meist eine  kleine Austellung in der Ergohütte und etwas Gemeinschaftsmahlen im Kunstraum...
und ein Tanzangebot von Gabriele oder Iria.. 

Meist hab ich auf den Sommerfesten schon einige von euch im Forum ,die ich noch nicht gekannt hatte, kennen gelernt.. 
meist bin ich mit früheren Mitpatienten gemeinsam hin.. öfter auch hinterher noch ins Eiosenstein oder so..
Leider hab ich aber später kaum noch welche von den TherapeutInnen oder MitpatientInnen aus meiner Zeit wieder getroffen.. 
außer manchmal Gunda, Iria, Gabriele, Anke, Heidelind und den Findeisens ... Ella von früher aus der Küche.. Schwester.. öh wie hieß sie noch ,diese ältere.. ist schon in Rente. Und wie hieß die Kunstherapeutin noch.. total nett.. sie sagte von sich gerne : "hier kommt wieder die fiese Kunstherapeutin mit einer Herausforderung ..".. komme doch nicht auf nen Namen. 

Weiß nicht ob das nun jemandem hilft aber ich hoffe das es etwas orientieren hilft.. 
LG GerLi 

P.S. früher bin ich als Erkennungszeichen meistens mit meiner Hexenhandpuppe GerLinde zum Sommerfest gegangen.. aber ich weiß noch nicht ob ichs diesjahr packe und wenn ob ich das mit der Handpuppe tue.. 
wir könnten aber auch ein Code Wort verabreden etwas ganz subtiles wie: Bist du auch im Forum..? :-)))

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina
Namenshilfe...

Hallo Gerlinde...
danke für deine ERzählungen wie Du es erlebt hast...
darf ich Dir mit Namen etwas auf die Sprünge helfen ?

Vielleicht meinst Du Sr. Christa ? Die ist in der Tat im Ruhestand, macht aber noch einpaar Nächte und die Kunsttherapeutin heisst Liliane.... denke ich, der Name ist etwas schwer, aber der Humor stimmt
Einige Therapeuten sind doch da ??? Naja Chris hat mir schon gesagt, das sie nicht da ist  traurigbin ...

Es wird bestimmt ein schöner Tag werden !!! LG Tina

PS: Was für Sachen werden denn in der Ergohütte ausgestellt und von wem, kann man was mitbringen ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

GerLinde


Hi Tina,
Danke ja es sind die richtigen Namen :-)) 
Das mit der Ergo Hütten Austellung hatte Iria oder Lilian vorbereitet gehabt und dort mit den Patienten die dort waren etwas ausgestellt .. also nicht das was mitgebracht wurde. 

LG GerLi

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina


Hallo Chris, danke !! Ich habs gern gemacht !! Nur werden wir vielleicht morgen vor Ort fragen müssen, bislang keine Antwort von Findeisens und ich fahre morgen um 12:00 los und werde wohl so gegen 13:30 - 14:00 da sein. Bist Du früher da ?
ich freue mich auch schon sehr !!! 
Ganz liebe Grüße Tina

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chris


hallo tina,....

ich muss erstmal meinen ganzkörper pflegen...........lach..........8std. autofahrt.....autsch....das neennt man wohl körperbewusstsein..........lach

.aber wenn ich es weiß dass du schon eher da bist kann ich etwas früher los fahren wenn hier sonst nichts anliegt....muss einfach auf morgen früh abwarten.....aber im grunde spricht da nix dagegen....melde mich morgen früh nochmal...........freue mich soooo sehr auf das fest morgen............balsam pur für die seele............ankommen rein liegen und taaaaanken.....grins

chris :a170:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chris


Beim Sommerfest habe auch ich Werbung fürs Forum betrieben.....lach.....(in der Raucherecke) .....da bin ich schnell auf 3 Patienten gestoßen die sehr traurig/erschrocken/sauer waren dass sie aus dem Forum raus sind (liebausgedrückt) sie waren schon verletzt darüber - nur weil sie noch nichts geschrieben haben.....ein Patient ist wohl sehr krank (sehr starke Schmerzen ect.) und ist schon wieder sehr lange in der Cadu...und war darüber sehr traurig - habe aber alle wieder eingeladen zu kommen......und ich habe auch erklärt warum das so nun gehandhabt wird!! ich wollte euch das einfach mitteilen....der eine braucht hier Schutz und Sicherheit - und auf der anderen Seite wird jemand verletzt der gerne dabei wäre es ihm aber nicht möglich war zu schreiben.....nun denn auf ein neues!!

ich persönlich verstehe beide Seiten sehr gut und hoffe auf ein *aktives *zurück kommen ins Forum!!


 :a170:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


Ja wir schrieben uns ja schon dazu und ich finde es besser, das mit allen zu diskutieren. Ich habe niemanden unangekündigt rausgeworfen, sondern alle sind angeschrieben worden und hatten danach noch reichlich Zeit sich zu äußern. Die ich jetzt gelöscht habe waren Teilnehmer die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben hatten, außer ihrer Vorstellung, die dann ich ja reingesetzt habe.

Eine email mit der Bitte um Geduld könnte schon drin sein denke ich, wenn man nicht öffentlich schreiben will oder kann. Jeder kann sich ja auch wieder anmelden, wenn er/sie sich beteiligen möchte.

Ich verstehe auch, dass es mal schwierig sein kann, aber auch, dass man sich hier nicht so gerne so frei äußert wenn da eine Liste von Mitlesern ist von denen man so gar nichts weiß. Und wenn man aufs Sommerfest gehen kann, dann kann man doch wohl auch eine mail schreiben? Wie sollen wir sonst wissen, ob derjenige überhaupt noch Interesse hat. Kann ja auch sein, man guckt ins Forum und stellt fest, dass man damit nichts anfangen kann.

Natürlich könnte ich noch mehr hinterherlaufen, aber das kann und will ich eigentlich nicht, so viel Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten, oder seht Ihr das anders? 
Dann bräuchte ich aber echt wieder ein oder zwei Co-Admins....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


ich finde Dein Einsatz hier, liebe Marion, reicht, ich für mich, kann mich wirklich freier bewegen hier, ich fühle mich viel sicherer als vorher,... die Nurleser, hatten die Gelegenheit und haben ihre Chance nicht genutzt. So sehe ich es. Sie hätten auch nur Minimail schreiben müssen, das hätten sie geschafft. Sie können sich jederzeit wieder anmelden,... aber immer so, mitlesen nö. Ich weiß, das ich niemanden damit verletze, soviel Selbstbewusstsein habe ich. Es geht hier schließlich darum, dass wir aktiven Schreiber uns schützen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina


Hallo an der Diskussion möchte ich mich beteiligen   Smile , z.B.  also ich gucke schon  manchmal wieviele so in meinem Tagebuch mitlesen und das sind nciht gerade wenig, so an die 20 - 30 m,anchmal am Tag ??? Naja genaue Zahl ist auch nicht so wichtig und das können sie auch gerne machen, ist ja kein geschlossenes Tagebuch, aber ich frage mich auch manchmal, wieso schreibt Ihr nicht auch mal, es müssen ja nicht Romane sein und jeder hat seine Up`s und Down`s, das darf auch wirklich sein und dennoch manchmal verstehe ich die Menschen die hier MItglied werden und dann wirklich kaum einen Satz schreiben aucht nicht. Und ich finde es schade und machmal ärgert es mich auch ( ich merke schon wieder wie ich schnell Sympathiebonie gebe... wollte es gleich abmildern , von wegen es ärgert mich nur ein kleines bißchen...) Nein in der Klinik hiess es ein ehrliches Feedback geben. Angst zu haben ist ok, aber dennoch nur lesen und nicht mal einen kleinen Beitrag dazuzugeben, finde ich weder ok noch kann ich es nachvollziehen.
Ich schreibe hier meine Gedanken nieder um mich zu sortieren, um mir ein Feedback zu holen oder aber um zu lesen, wie geht es den anderen mit ihren Erfahrungen ? Manchmal denke ich auch, oje... die schlagen jetzt die Hände über den Kopf zusammen....usw.... oder ich Jammerboje... oder ich v
wiederhole mich... aber egal, wir sind alle Menschen in verschiedenen Entwicklungsstufen und können wie in der Klinik voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen, weil in der normalen Welt ist die Energie vom Caduceusstern ein seltener Rohstoff, aber wir alle ehemaligen Caduceaner haben ihn aufgenommen und können uns damit gegenseitig helfen.

So das war jetzt viel Gerede, ob vernünftig und verständlich ist weiss ich grad nicht, aber :
ich finde es gut, hinundwieder zu sortieren, aber die Türe steht ja dennoch offen !
Ich mache auch immer Werbung fürs Forum !!! Und räusper... es waren mehrere Forumsmitglieder auf dem Sommerfest : Da waren auch Micha, Sabrina und Ivonne ( die sind alle noch neu !!!) und sie haben sich auch zu erkennen gegeben. Und ich hoffe sie haben jetzt einbißchen Scheu abgelegt... :-)

Ganz liebe GRüße Tina Smile

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigenart
Gedanken

Hallo Alle,

fast 2 Monate ist das Sommerfest jetzt schon wieder vorbei. Wollte dort ja gerne mal den ein oder anderen persönlich kennenlernen, um mehr Vertrauen zu bekommen. Ist mir nicht geglückt. Ich war da, alles war so vertraut, nur die vielen Leute.... ich habe es nicht mal geschafft mit dem anwesenden Personal zu reden, denen habe ich aber immerhin ein Lächeln schenken können. Ich saß zu Beginn lange am Teich auf der Bank, später war ich mit einer Bekannten im Wald und erst zum Ende hin war ich auch mal unter den noch verbliebenen Leuten.
Ich hatte ja schon im Vorfeld so eine Ahnung... habe es so angenommen... und so war das Sommerfest auch für mich eine schöne Erfahrung.
Warum schreibe ich das jetzt. - Weil es an der Zeit ist. 

Ich lese hier auch relativ viel - bis auf die Tagebücher, da stöber ich nur so rum, einfach weil ich selten Ruhe mitbringe und oft meine, ich habe dafür keine Zeit und keine Berechtigung. - Zeit könnte ich mir schon manchmal nehmen. So wie jetzt.

*Ihr seid hier alle so toll, das muss ich einfach mal loswerden.*

Aber so ganz uneigennützig ist mein Eintrag hier ja auch nicht. Habe diese Tage beschlossen meine Therapie, die am auslaufen ist, jetzt rapide zu beenden - das ausschleichen bringt glaube ich nix. - Übrigens: grundsätzlich geht es mir echt gut!

Na ja, um auf den Punkt zu kommen. Könnte sein ich brauche das Forum jetzt mehr als in der Vergangenheit, obwohl, auch da hätte ich es nicht missen wollen. - Tagebuch für mich wäre vielleicht gar nicht schlecht - 

Habe jetzt ohne groß zu überlegen meine Gedanken aufgeschrieben (ohje...) und schicke das mal mit lieben Grüßen einfach so ab.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heike


Liebe Eigenart,

Du bist willkommen und darfst lesen wo Du möchtest! 
Ich freue mich, dass Du schreibst, dass es Dir gut geht und bin gespannt wie dieses Beenden der Therapie so sein wird. Ich denke auch schon darüber nach wie es sein wird, wenn meine Therapeutin in Rente geht. Das dauert zwar noch etwas, aber nach so einer langen Zeit ist es eben schwer überhaupt daran zu denken und vielleicht kann ich da von Dir lernen.
Hab einen schönen Nachmittag.
Leider weiß ich gar nicht wie Du aussiehst, denn ich war ja auch auf dem Fest, bin aber auch nicht die Mutigste  Smile 

Liebe Grüße
Heike

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chris


Liebe eigenart, 

schön, dass du soviel mut aufgebracht hast, dies alles zu schreiben!! wunderbar! 

du kannst alles in deinem tempo machen und wenn du zeit und lust hast dir ein eigenes tagebuch zu eröffnen dann mach es wenn der richtige zeitpunkt für dich gekommen ist! das ist schön....freue mich für dich!


drücke dir gaaanz fest die daumen - dass dein mut dich weiter so begleitet!!!

chris :a170:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Judith


Liebe Eigenart (editiert),irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich so schreiben darf,kannst gern sauer auf uns sein,aber wenn ich mich dazu äußere dann entweder gar nicht oder so wie wir es wirklich meinen.Wenn es für dich nicht passt,dann drücke in deinem Herzen einfach löschen.Als du geschrieben hast dass du die auslaufende Therapie jetzt von dir aus abrupt beenden willst da sind wir zusammengezuckt.Vielleicht ist es nur unsere Geschichte aber bei uns ist das so dass wir in der Situation auch geneigt wären so zu handeln und wir würden uns erzählen dass das alles richtig und stimmig für uns ist.Aber bei uns wäre dann in unserer Seele ein Teil der weiß dass da was nicht stimmt,dass wir es beenden würden weil wir nicht aushalten könnten dass jemand sich von uns trennt,das haben wir so oft erlebt und wir könnten es einfach nicht nocheinmal aushalten.Dann würde selber gehen sich erstmal besser anfühlen,aber letztendlich nicht wirklich,wir würden uns selbst das antun was sonst andere getan haben.Es ist schwer zu erklären.Es muß auch nicht für dich stimmen.Da war nur ein Gefühl von Traurigkeit in uns und wir möchten dich glaube ich vor etwas bewahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


Liebe Judith, der Beitrag war aber nicht von Uwe, sondern von Eigenart....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Judith


oh, entschuldigung das tut mir leid,aber mein Text bleibt ja wie er ist.kann man das ändern?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


Habs bearbeitet,  Wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Judith


Danke liebe Marion

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigenart


Das abrupte Beenden meiner Therapie, ja der Gedanke kam urplötzlich, so als Eingebung. Und im Nachhinein stellte sich das für mich immer klarer dar, dass es eine gute Idee ist. Bin ja schon soo... lange dabei, habe noch 7 Reststunden aus der letzten Verlängerung, die werde ich jetzt vierteljährlich nutzten, um zu berichten.... zuletzt war ich alle 14 Tage bei meiner Therapeutin. Also morgen letzte Stunde, bin ja schon länger darauf vorbereitet. 

Liebe Judith, kenne dein Gefühl dazu, nur zu gut.

Bin jetzt aber, glaube ich, so weit, um mich ohne professionelle Hilfe durchs Leben zu schlagen, habe schon dafür gesorgt, dass es Alternativen und Hintertürchen gibt, z.B. hier das Forum.

Und: Ich finde es immer schön andere Meinungen und Gedanken zu kennen, das erweitert den Horizont und regt zum Nachdenken an. Habe so auch noch mal meine Entscheidung überdacht. Es bleibt dabei.

Also Danke und liebe Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Judith


Liebe Eigenart.Erstmal danke fürs Verzeihen. Dass du das was du entschieden hast nochmal vor deinem inneren Auge hast vorbeilaufen lassen, das finde ich gut.Ja,jetzt klingt es für uns auch nicht mehr nach Bauchschmerzen.So mit Hintertürchen und die letzten Stunden zum berichten,das finden wir gut.So ist es gut vorbereitet.jaja,unsereins ergreift ja gerne mal unschuldig pfeifend,so als wäre alles paletti die Flucht.Aber so mache ich mir keine Sorgen um dich.Alles gut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


---Zitat---
Bin jetzt aber, glaube ich, so weit, um mich ohne professionelle Hilfe durchs Leben zu schlagen, habe schon dafür gesorgt, dass es Alternativen und Hintertürchen gibt, z.B. hier das Forum.
---Zitat Ende---


Super schöne Idee... es hilft wirklich, man hat das Gefühl, und es ist so, dass wir alle miteinander verbunden sind,...

und falls es nötig ist,....

 :gtbaseball: sich durchs Leben zu schlagen...

 :prgurken: zum Gewöhnen an "die saure Gurken Zeit"...

 :prmegafon: zum Hilferufen...

*Achtung* wir sind für Dich/Euch da :prliebstreichl:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chris


ach gaby, das hast du aber soooo schööööön geschrieben und gestalltet...toll ---kann mich dem nur anschließen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


ich finde den * Danke* Button hier richtig gut, ich benutze ihn aber durchaus auch für ein


[laufschrift]  Bitte schön!!! [/laufschrift]

ich übe mal 👍

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schmunzelmonster


@ Alle

ja, dass Sommerfest war schön, auch als  Patientin. Da ich das zweite Mal in Cadu war, war es auch mein zweites Sommerfest. Beim ersten MAl war ich Besucher. 
Das ihr euch da getroffen habt oder auch nicht, finde ich eine tolle Idee. Also auch im nächsten Jahr hier einen Aufruf starten!!!!

Ich habe schon Patienten wiedergesehen, die ich nicht erwartet hätte und die, die sich für das nächste Jahr schon verabredet haben. Das Sommerfest ist eine tolle Sache.

............leider noch lange hin bis zum nächsten

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


hier steht etwas Ina

----------------------------------------------------------------------------------------------------

doro


weiss jemand wann dieses jahr das Sommerfest in der cadu ist?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


http://www.caduceus-zentrum.de/content/veranstaltungen-2015

guck mal hier und scrolle auf Juni

Sa, 20. Juni um 15 Uhr
Sommerfest
für aktuelle und ehemalige PatientInnen und Angehörige, 
UnterstützerInnen und Gäste
2015 20 06 Sommerfest.pdf

----------------------------------------------------------------------------------------------------

doro


Danke schön

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Conny


Wer geht denn alles zum Sommerfest  Smile  Smile ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ina


Ich und bringe Sabine Sch mit. Die hast du vielleicht noch kurz kennengelernt. war in unserer Gruppe
Du kommst? würd mich ja freuen  Smile

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Conny


Oh wie schön ☺,ich versuche auf jeden Fall da zu sein Smile .
Die anderen beiden Sabienen Very Happy ,können leider nicht.
Liebe Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------------

doro


ich versuche auch da zu sein,unbekannterweise

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sanja


Ich bin wahrscheinlich doch da * freu*

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Conny


Oh :a122: ,da würde ich mich freuen :a130: ,vielleicht können wir zusammen fahren?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ina


Ach, das wäre ja nett, Sabine/Sanja!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


Ich hab vor zu kommen, allerdings ist die An- und Abreise recht lang mit Regionalzügen, also weiß ich nicht, wie lange ich bleiben werde. Muss noch nach den Verbindungen gucken.  Very Happy

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


Braucht jemand Transfer vom Bahnhof Bad Bevensen zur Cadu?

Ich dachte mir, das frag ich hier mal und wer Mitfahrgelegenheit braucht.... der schreibt es rein..... und wer fahren könnte, ebenso....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


Gute Idee....wie weit war das noch mal? Ich komme ja mit dem Zug, vermutlich gegen 14:45 Uhr an. Muss noch mal gucken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


https://www.google.de/maps/dir/Bad+Bevensen+Bahnhof/Caduceus+Klinik,+Niendorfer+Weg,+Bad+Bevensen/@53.0843753,10.5745199,14z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47ae28bd92e2cb37:0x79cdbb379c6aa29e!2m2!1d10.574574!2d53.078627!1m5!1m1!1s0x47ae28aa0bff712b:0x1dccc13a818b2808!2m2!1d10.60204!2d53.09065

wer fit ist, gute 40 Minuten zu Fuß... .. und wir haben um Uelzen ÖkoLandpartie oder so ähnlich, Züge voll.... In Lüneburg ist dieses Wochenende Stadtfest, wird auch voll...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


iiiiihhh, muss das sein...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tina


Hallo Gaby, gute Idee, ich werde mit dem Auto kommen, aber wohl eher früher, weil ich werde wohl vorher noch kurz nach Bad Bodenteich müssen und will dort noch 2 Strausseneier abholen und komme dann auf dem Rückweg zum Sommerfest und wenn noch Zeit ist, möchte ich auch noch einen Spaziergang durch den Wald machen, einmal die alte Runde drehen. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Rückweg....
Ich freue mich schon riesig auf morgen ! LG Tina

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Marion


Na ich werd dann wohl zu Fuss kommen, wenn keiner passend in der Nähe ist...3 km sind ja nun auch nicht weiter schlimm, tut mir gut der Spaziergang. Ich guck noch mal nach anderen Zügen, aber spätestens gegen halb vier sollte ich dort sein. Mich erkennt man ja leicht Very Happy , also quatscht mich ruhig an, wenn ich Euch nicht kenne Cool .

Freu mich schon....ach Mensch, wollte doch heute die Cadu anrufen, was mit meinem Anmeldestatus ist. Naja, so kann ich mal schauen, ob ich wirklich will (nee, schon klar, ich will wirklich).

Bis morgen dann!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

doro


hallo liebe leute,

es sieht so aus als wenn viele und auch ich aus Hamburg nach bad bevensen zum Sommerfest fahren werden morgen. geplant ist eine Zugfahrt. ich hätte nix dagegen lieber bei jemandem mit im Auto zu fahren-wenn es möglich ist. sagt mir gerne bescheid. ansonsten fahre ich mit dem zug mit. und gerne lasse ich mich und bestimmt auch andere die aus Hamburg mitkommen von bad bevensen bhf bis zur Klinik mitnehmen. lasst es mich wissen wenns für einen von euch passt.

liebe grüße doro und gute fahrt euch nach bad bevensen zum sommerfest

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schmunzelmonster


Irgendwo hatte ich schon gesagt, dass ich kommen werde. Da ich nicht wirklich weiss, wer mich hier kennt und wer nicht: 

Mein Erkennungszeichen wird WOLF (Dolly das Wolf Schaf) sein, dass mich seit Cadu manchmal begleitet und begleiten darf.
Also ansprechen, wenn ihr uns seht und ein paar Worte wechseln wollt. 

Ich werde zu um 12 Uhr BB mit der Bahn fahren. Für die "begleitete Rückfahrt" mal schauen: wie, wo, wann und was ist......

Lg bis Morgen Wiebke

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


schön Doro....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ina


ich komme auch mit auto aus NW HH aber schon sehr früh, da ich mich noch ausgiebig in den Wald begeben möchte.
also so gegen 11/11.30 bei mir los. wenn das für jemanden passt Richtung A7 , sagt bescheid

----------------------------------------------------------------------------------------------------

doro


hallo liebes schmunzelmonster
ich hab dich ja heut kennenlernen dürfen. vielen dank für alles was du geteilt hast.
ich fahre ja auch nach bb. nun später als du. wir nehmen den zug ja erst um 12.57 
bis morgen und gute nacht

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


@ Doro, dann bist Du zu 13:47 da, da kann ich Dich nicht mitnehmen... leider...


ich fahre so mit dem Auto, dass ich zu 14:45 am Bahnhof bin... und nehme dann Marion mit, dann habe ich noch 3 frei Plätze.... also, wer möchte kann sich hier melden..

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaby


Wer hat Lust zu schreiben, wie es war.....


also dort waren aus unserem Forum mit Forumsnamen:

Tina
Giselle
Marion
Gaby
Doro
Schmunzelmonster
Judith
Susisonnenschein
Judith
Ina
Sanja
Heike
Conny
Lavinia

Therapeuten, Schwestern usw:

Esther
Doris
Gisela
Gunda
Johannes
Martin
Lilian
Karin P-F
Peter F


bitte nicht böse sein... falls ich jemanden hier aus dem Forum vergessen haben sollte, dann sich bitte ergänzen...

und welche Theras usw.  ebenso

----------------------------------------------------------------------------------------------------

doro


war schön heilsam-danke!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heike


Huch? Dann habe ich gar nicht alle gesehen und begrüßt? Wenn ich jemanden unwissend übergangen habe, täte mir das sehr leid.
Mehr mag ich heute nicht mehr schreiben......gehe jetzt nämlich ins Bett.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ina


Bei Thera fehlt glaub ich Sonja. Die macht ja wohl nun Gestaltung. 
Schade mit den Regenunterbrechungen.
Mir haben die 2 Std woher am Kanal / im Wald sehr gut getan. Die Fahrt dahin (1,5 Std) ging mir viel zu schnell. 
Da waren mir dann zu viele Menschen, aber das ist mein Problem. Fühle mich dann schnell überfflüssig. 
Freue mich, dass ich nun zu einigen Namen richtige Gesicher habe.
Freute mich auch, dass ich ein paar Sätze mit Doris wechseln konnte, die ich ja zum Schluss hatte und die meine jetztige Thera auch kennt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten